*** Über mich ***

NHD Miniwidder & Minilop Hobbyzucht seit 2010 aus Leidenschaft !!!



Mein Name ist Sabrina Brandl, geboren 1988 und seit 2010 passionierte Kaninchen Züchterin. 

 In meiner Freizeit züchte ich hobbymäßig NHD Miniwidder & Minilops.

Ich komme aus dem schönen bayerischen Wald, genauer gesagt aus dem idyllischen Dorf Denkhof. Das Wahrzeichen von Denkhof ist die wunderschöne Kirche "St. Laurentius" mit dem lachenden "Gesicht". 

Denkhof liegt sehr ländlich zwischen Passau und Freyung und gehört zur Gemeinde Büchlberg. Bei Fön haben wir eine Sicht bis ins Gebirge!

Nur ca. 20 Autominuten entfernt liegt zudem die Dreiflüssestadt Passau.

 ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤    

 

Die Zucht ist mein Hobby!

Mein Zuchtziel ist es gesunde, handzahme und typvolle Tiere nach holländischem & englischem Standard zu züchten. Der NHD (Nederlandse Hangoor Dwergen) ist etwas kleiner als der Deutsche Zwergwidder und bolliger im Typ. Dies ist auch bei den Minilops der Fall, wobei diese ihren Ursprung in England haben.

 

Unsere Nachzuchten finden sich mittlerweile in ganz Deutschland, in Österreich, Tschechien, der Schweiz, Frankreich, Italien, England und Russland!

Neben den Zwergkaninchen leben auch noch unser Labrador Aron und Meerschweinchen bei uns. 

 ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ 

Meine allererste Minilop Zuchthäsin "Toffi" - mit ihr fing 2010 alles an ...

Labrador Aron

Im Mai 2011 kam er in unser Leben und ist seitdem nicht mehr weg zudenken.